In the Mix: Nighthawks and the sun

Das Bild „Nighthawks“ von Edward Hopper aus dem Jahr 1942 ist weltberühmt und Vorlage zahlreicher Mashups und Remixes innerhalb der Popkultur.

Hier hingegen trifft die Sonne auf das Bild. Ein Reddit-User names NightmareAkin hat genau den Moment erwischt, in der die Bar perfekt augeleuchtet zu sein scheint.

„The way the sun shines on the picture.“ posted by NightmareAkin on Reddit

Advertisements

2 Kommentare

    1. Interessant. So, d. h. in diesem Lichte 😉 habe ich das noch nicht gesehen. Die proportionale Aufteilung ist ähnlich, das stimmt. Ich hätte es aber trotzdem nicht als Referenz gelesen, was aber nicht heißt, dass es nicht als solche intendiert war. Gerade bei Zitaten/Referenzen/Anspielungen geht es ja oft um Insiderwissen, um das Spiel von In/Exklusion von Publika.

      Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Bildaufteilung sowas wie eine kunsthistorische Konstante ist, die immer wieder mal auftaucht. Müsste mal eine Expert:in was dazu sagen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.