In the Mix: 90ies Drum’n’Bass

Auf YouTube bin ich in ein rabbit hole gefallen: Dort gibt es dutzende digitalisierte Tapes und Mix-CDs mit „Intelligent Drum’n’Bass“ der Neunziger Jahre.

Zwar hab ich nie so ganz verstanden, warum eigentlich „intelligent“, aber das spielt jetzt auch keine Rolle mehr.

Ein super Einstieg ist dieser Mix von Bailey mit vielen jazzigen und Ambient-Einflüssen:

Oder dieser hier von ’95:

Bisschen dumpf von der Klangqualität, aber ansonsten ein Top-Mix dieser hier von Peshay:

Flott ist auch diese Compilation, wenn auch ungemischt:

Und dieser hier ist noch etwas „oldskooliger“ und eher auf der Jungle-Seite:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.