Die 24 Stunden von DJ EZ

Während wir jetzt gerade unseren Sonntagsbrunch/-braten verputzen, legt DJ EZ für eine Benefiz-Veranstaltung in seiner 18. Stunde auf. Ich habe gestern Abend schon mal reingeschaut, da hat er deutlich mehr Garage und Bassmusic gespielt, in DJ EZ’s üblicher Manier: super fix gemixt, 20 bis 30 Tracks in einer Stunde, technisch in der Regel ziemlich komplex und flott. Mittlerweile geht’s schon gemütlicher zu, er spielt längere Tracks – nicht nur, wenn er mal Pipi muss – und macht weniger Kunststückchen. Aber er spielt. Und wer spenden will, kann das hier tun, bis heute Abend um 18 Uhr Ortszeit.

DJ EZ JOINS THE FIGHT TO BEAT CANCER SOONER

After many years of performing marathon sets to the masses, teetotal, non-smoker, DJ EZ has now set himself the ultimate challenge to give something back to those less fortunate and honour a worthy cause. We are proud to announce that DJ EZ will attempt to perform a non-stop 24-hour live streamed charity DJ set and give 100% of donations raised straight to Cancer Research UK. From 6:00 pm on Saturday the 27th through to Sunday the 28th of February 2016, you can watch one of the worlds finest DJ’s on his mission to achieve the unheard of at DJEZ.COM.

Das Setup sieht ein bisschen lieblos aus, mit der weißen Wand und so. Aber vielleicht ist das auch so gewollt, immerhin erinnern die Leuchter ja auch an OP-Strahler…

Der DJ und Labelbetreiber Martin Clark alias Blackdown hat vor 3 Jahren mal eine schöne Analyse von EZ’s Auflegestil verfasst. Blackdown greift sich einige Handgriffe und Kniffe von EZ und erläutert sie genau. Ein bisschen wie eine soziologische Videoanalyse, von der sich einiges über’s DJing lernen lässt.DJ EZ ist definitiv einer der technisch besten DJs, die ich kenne.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s